Headerbild_innenraumbeleuchtung_7.jpg

Vorabendseminar BIM Murten Januar 2019

 

Vorabendseminar BIM Murten

Dienstag, 22. Januar 2019, 17.00 - 19.30 h

 

 


BIM ist eine neue Philosophie, mit welcher Gebäude geplant und während ihres Lebens begleitet werden. BIM (Building Information Modelling) basiert auf einer Datenbank, welche alle Elemente eines Gebäudes beschreibt.

 

Licht ist ein wichtiges Element in der BIM-Planung

 

Im Rahmen des nächsten Vorabendseminars informiert die SLG über die Licht-Planung im Rahmen von BIM:

 

  • BIM Was ist das? Generelle Informationen zum Wort, das jeder kennt doch noch immer nur Wenigen etwas sagt.
  • Was bedeutet, ganz konkret, das Arbeiten im Rahmen eines BIM Projektes für den Lichtplaner?
  • Welche Daten müssen in Zukunft von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden, um an diesem Prozess teilhaben zu können?

 

Am 22. Januar 2019 wird dieses spannende Thema im Rahmen eines Vorabendseminars besprochen.

 

 

Ort Murten (im Rahmen des Lichtfestivals)
Datum Dienstag, 22.01.2019
Zeit 17.00 - 19.30 h (mit anschliessendem Apéro)
Sprache Deutsch und Französisch (separate Säle)
Anmeldung Hier

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok